2012

 
 


finally done! Es ist geschafft, der BMW E30 kann mit 1100Kg wieder auf die Straße.

Das original Metall-Schiebedach dient hier als Urform und wurde mit Glasfasergewebematten und losen Glasfasern überlaminiert.

Im ausgehärteten Zustand, wurde die Urform und der GFK-Dacheinsatz voneinander getrennt.

Als Ersatz für die Reserveradmulde wurde eine einfache, leichte und stabile Platte aus GFK hergestellt.

Der GFK-Dacheinsatz wurde geschliffen, gespachtelt und mit plastidip beschichtet. Gewicht: ca. 1,2Kg

Die GFK-Platte für die Reserveradmulde wurde lediglich matt schwarz lackiert. Gewicht: ca. 1Kg

Die GFK-Platte wurde mit Sikaflex eingeklebt und fertig.

Auch der GFK-Dacheinsatz wurde mit Sikaflex verklebt.

Der Motor läuft wunderbar, Haube drauf und weiter geht's mit dem Abspecken.

Hier verstecken sich noch einmal überflüssige 7Kg!

Erstmal raus mit der Reserveradmulde.

Zu guter Letzt wurde auch der Spoiler mit plastidip beschichtet. Auf geht´s...

... mit nur 1100Kg in die Saison 2012!