2015

 
 

Nicht, dass der MX-5 keinen Auspuff hatte, jedoch war der bisherige Auspuff von Bastuck einfach viel zu schwer für ein sportliches Auto.

Hier ein Bild aus vergangenen Tagen. 

Hier bei muss man unbedingt bedenken, dass sich der Auspuff später im heißen Zustand stark ausdehnt und nach hinten wandert.

Nach dem heften wird verschweißt. Dabei viel es uns auch noch mal besonders schwer, dass der Auspuff sich nicht in ungewollte Richtungen verzieht.

Es ist geschafft, der neue Auspuff hängt in seiner endgültigen Position. Sitzt bis jetzt perfekt. Die neuen Gummihalterungen aus Silikon, extra für den Motorsport, lassen kaum Spielraum zu. 

Die große Hitze kommt erst noch beim Einsatz auf der Rennstrecke, dann werden wir sehen ob wir alles bedacht haben und die Position wirklich so perfekt ist.

Das Schwergewicht ist schon mal draußen. Hier sieht man gut die zusätzlichen Halterungen, die wegen dem hohen Gewicht installiert werden mussten. Dazu musste das Außenblech mit den Innereien verschweißt werden, weil das Ding nur noch gescheppert hat. 

Los geht´s, die neuen Universalteile können positioniert und vorsichtig geheftet werden.

Jetzt gibt´s was auf die Ohren! Schaut euch an was draus geworden ist!

Später wird es noch einen Clip unter Volllast geben, erstmal muss dieser kleine Vorgeschmack ausreichen!

Die neuen Teile sind da!

Ein kurzer Clip mit einer ersten provisorischen Klangprobe der neuen Universalteile. Es soll ja auch nicht zu laut werden.

Joa, klingt nicht schlecht! Jetzt haben wir zu tun!