2012

 
 

Zu Gast im schönen Holland.

Ein weiterer Austragungsort der  YOUNGTIMER TROPHY war diesmal der TT Circuit Assen.

Der TT Circuit Assen ist vor allem für spannende Motorradrennen bekannt, doch dieses Wochenende stand ganz im Zeichen der vierrädrigen Boliden.

Die Sonne lies dann auch nicht lange auf sich warten und sorgte das gesamte Wochenende für ausgezeichnetes Wetter und warme Temperaturen.

Conny konnte mit seinem Scirocco eine tolle Zeit herausfahren und platzierte sich trotzt großer Schwierigkeiten mit dem Grip-Niveau auf die phantastische zweite Startposition.

Nach den Trainingseinheiten bereiteten wir den Scirocco für das Rennen am Sonntag vor. Wir verwendeten angefahrene Reifen und verstellten noch einmal die Dämpfer und erhofften uns somit ein verbessertes Setup fürs Rennen.

Zunächst richteten wir, am Freitagabend, unsere Box ein und bereiteten alles für das Training am nächsten Tag vor.

Am Samstag Morgen steckten die ersten Teilnehmer, noch vor Sonnenaufgang, ihre Nasen in die kühle Morgenluft.

Und Porsche Natürlich!


P.S. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Rennen! Diesmal wieder auf der Nordschleife.

Reifendrücke, Tankmenge waren ermittelt und umgesetzt, alle weiteren Punkte abgehakt. Der Scirocco ist ready for take off!

Ab geht die wilde Jagt! Doch wir hatten von Anfang an erheblich Probleme mit der Traktion.

Unser größter und liebster Kontrahent nahm uns gleich nach der ersten Runde die zweite Position ab. Conny konnte seinen Scirocco kaum auf der Strecke halten... 

Wir fielen bis auf Platz 5 zurück, der Scirocco war kaum noch kontrollierbar und es kam sogar zu einem Dreher der zum Glück glimpflich ausging. 

Conny entschied sich darauf spontan den Boxenstop vor zu ziehen, um auch den offensichtlich überhitzten Reifen eine kurze Pause zu gönnen. Die richtige Entscheidung!

Die Reifen waren letztendlich völlig am Ende und über Ihre Grenzen beansprucht worden. Doch Conny kämpfte sich nicht nur zum Klassensieg sondern sogar auch auf Platz 3 des gesamten Starterfeldes zurück!

Der kultige 190er Mercedes.

Ein letzter Check und ab geht's in´s Zeittraining.

Natürlich gab es auch wieder reichlich andere, phantastische Fahrzeuge im gesamten Starterfeld.

Der schöne und zur Zeit gesamtführende Opel Ascona 400. Mit so einem wurde Walter Röhrl 1982 schon Weltmeister!

Wir haben noch ein paar weitere tolle Bilder für euch! Klickt einfach drauf um sie zu sehen.