2012

 
 

Der Misczyk Scirocco ist wieder zurück!

Nach dem unschönen Ausfall auf der Nordschleife ist der Scirocco wieder einsatzbereit.

Doch nicht einfach nur wieder repariert, sondern noch einmal im Detail verbessert und verstärkt.

Zum Stillstand führte allerdings die gebrochene Antriebswelle und die ebenfalls gebrochene Radnarbe. Beides ein Folgeschaden des schweren Treffers am linken Vorderrad.

Für Jürgen Misczyk kein Problem, im Gegenteil:  Hier in seiner tollen Werkstatt verbesserte und verstärkte er Conny´s Scirocco noch einmal im Rahmen wie es das Reglement der YOUNGTIMER TROPHY zulässt. 

Beim Anblick dieser Kugelgelenke würde so manche Landmaschine vor Neid erblassen! DAS hält.  

Die zeitgenössischen BBS Felgen sind nicht nur sehr schön, sondern auch extrem leicht.

In den Heiligen Hallen von Misczyk - Motorsport bei der Abnahme und Übergabe.

Rückblick: Hier am mittleren Lagersitz ist die ausgebrochene Bohrung zu sehn. Das mittlere Lager der Kurbelwelle wird am stärksten belastet und nimmt, neben dem größten Biegemoment, auch die Achsialkräfte auf. Der Motorblock wurde ersetzt.  

... und weiter geht's beim Spa-Race-Festival! 

Noch ein kleiner Gruß an den Stubenkameraden...