2012

 
 

Endlich, unsere letzte Chance haben wir genutzt, das 2 Stunden Rennen über die Nordschleife und die GP - Strecke haben wir Überstanden!

Das Ergebnis ist wieder ein Klassensieg und der phantastische 16. Platz von beinahe 100 Startern.  

Erkältung? Wer ist dieser Erkältung? Egal, Conny erreichte mit seinem 1.6 VW Scirocco schon im Training eine gute Platzierung und sicherte sich einen Startplatz in der schnellsten Truppe, umgeben von starken Hubraum Boliden.

Zwischenzeitlich kämpften wir uns, auch durch unsere Boxenstrategie, auf Platz 12. Nach 2 Stunden hartem Renne fuhr Conny als Sieger der 1.6 Liter klasse und gesamt 16ter durchs Ziel!

Tragik in unsere Box. Der schwarze BMW M3 im Vordergrund ist ein echter ehemaliger DTM Renner...

Diesmal hatten wir wieder eine Box, die wir uns mit vier weiteren Boliden teilten.

Während wir (Philipp und Jan) von der SOUNDOPTIK Truppe alles gut vorbereitet hatten, mussten wir uns mehr Sorgen um Conny (Fahrer und Besitzer) machen, der mit einer ordentlichen Erkältung zu kämpfen hatte... 

Das war unser letzter Support für Conny mit seinem VW Scirocco von Misczyk Motorsport.

Eine aufregende Saison ist zu Ende.


Hier noch ein paar weiter Bilder unseres letzten YOUNGTIMER TROPHY Event´s =>


Demnächst gibt´s wieder mehr Berichte aus der SOUNDOPTIK Garage ;-)  

Im Rennen ging es dann richtig zur Sache. Der Scirocco lief tadellos!

In der Box umgab sich der Scirocco mit stämmigen Artgenossen wie Mercedes 190E oder BMW M3.  

Gleich morgens beim Training schlug die Grüne Hölle ohne Rücksicht auf die Geschichte des M3 zu!  

Auch einer unserer Lieblingskontrahenten kam nicht wieder aus den Bergen zurück...

Später sahen wir noch, den schwer demolierten Scirocco, den einst Patrick Simon pilotierte. Hoffentlich kommt er zurück! 

Noch mehr Prominenz. Der Kult-Master himself. Onkel Funny, er hat die Fäden in der Hand. 

Es war mal wieder, von früh bis spät, eine tolle Veranstaltung am Nürburgring. 

Alle Klassen der YOUNGTIMER TROPHY waren gleichzeitig auf dem Ring, so kam ein großes Starterfeld zusammen.

Geschmackvolle Autos auf der Strecke bedeuten immer auch, geschmackvolle Autos im Fahrerlager.

Der BMW e39, der wohl geilste M5 aller Zeiten :-)