Scirocco auf dem gp Kurs
Scirocco auf dem gp Kurs
2012
YOUNGTIMER TROPHY Scirocco Nürburgring
Das Ein-Stundenrennen ging nur über den Grand-Prix Kurs des Nürburgrings, was aber nicht unbedingt Materialschonung bedeutet.
Conny´s Scirocco wurde sogar eine Klasse hoch gesetzt und musste mit seinem 1.6 Liter Motor gegen die 2.0 Liter Motoren antreten. Kein Problem auch in der 2.0 Liter Klasse erreichten wir Bestzeit und fuhren 2 min. und 22 sec. pro Runde.
Der kleine VW Scirocco mischte die Großen auf und dann das...
10.10.12
Die Grüne Hölle hat den kleinen Scirocco fertig gemacht. Beim letzten mal gab es einen kleinen Unfall mit anschließendem Ausfall unsererseits.
Dieses mal hat´s den dritten Gang zerrissen und die Sperre gleich dazu.
Da können die bösen 2.0 Liter Gegner noch so grimmig schauen, am 19.-21. Oktober 2012 greifen wir mit unserem kleinen 1.6 Liter Scirocco wieder an und wildern in ihrem Revier ;-)
Da kann ein Motor noch so kraftvoll sein. Wenn nix mehr geht, geht halt nix...
Die Grüne Hölle machte Ihrem Namen wieder alle Ehre.
Wenige Tage vor dem Einsatz auf dem Nürburgring überführten wir den Scirocco noch in unsere heiligen Hallen um dem immensen Reifenverschleiß in Assen auf den Grund zu gehen.
1. nach dem Qualifying der 2.0 Liter Klasse, einfach super! Dann im Rennen lief es ebenfalls bestens, etwas schlupf an den Vorderrädern und... Krach! Da ging er hin der 3. Gang! Zahnradsalat ist angesagt.
Zum Abschluss noch was wirklich tolles aus der Gegenwart. Ein Japaner der die wahren Werte eines Sportautos wieder auf den Punkt bringt.
Nürburgring, wir sehen uns in kürze wieder am 19.-21. Oktober 2012!
Viele Sportsfreunde teilten leider Ihr Schicksal mit uns und fielen ebenfalls aus.
In dem wir eine Achsvermessung bei unserem befreundeten und kompetenten Nachbarn Autohaus Max Scholz durchführen ließen. Doch die Achsgeometrie von Misczyk Motorsport war tadellos...
Da gab´s vor Ort nix mehr zu machen. Später beim Erbauer Misczyk wurde dann auch noch ein defekt in der Differenzialsperre festgestellt, die wohl maßgeblich für den schlupf und den starken Reifenverschleiß verantwortlich war. Jetzt wird schnell das Ersatzgetriebe verbaut und die Sperre überholt.