2012

 
 

Die Grüne Hölle hat den kleinen Scirocco fertig gemacht. Beim letzten mal gab es einen kleinen Unfall mit anschließendem Ausfall unsererseits.


Dieses mal hat´s den dritten Gang zerrissen und die Sperre gleich dazu.

Da können die bösen 2.0 Liter Gegner noch so grimmig schauen, am 19.-21. Oktober 2012  greifen wir mit unserem kleinen 1.6 Liter Scirocco wieder an und wildern in ihrem Revier ;-)

Da kann ein Motor noch so kraftvoll sein. Wenn nix mehr geht, geht halt nix...

Die Grüne Hölle machte Ihrem Namen wieder alle Ehre.

Wenige Tage vor dem Einsatz auf dem Nürburgring überführten wir den Scirocco noch in unsere heiligen Hallen um dem immensen Reifenverschleiß in Assen auf den Grund zu gehen. 

1. nach dem Qualifying der 2.0 Liter Klasse, einfach super! Dann im Rennen lief es ebenfalls bestens, etwas schlupf an den Vorderrädern und... Krach! Da ging er hin der 3. Gang! Zahnradsalat ist angesagt.   

Zum Abschluss noch was wirklich tolles aus der Gegenwart. Ein Japaner der die wahren Werte eines Sportautos wieder auf den Punkt bringt.


Nürburgring, wir sehen uns in kürze wieder am 19.-21. Oktober 2012!

Viele Sportsfreunde teilten leider Ihr Schicksal mit uns und fielen ebenfalls aus.

In dem wir eine Achsvermessung bei unserem befreundeten und kompetenten Nachbarn Autohaus Max Scholz durchführen ließen. Doch die Achsgeometrie von Misczyk Motorsport war tadellos... 

Da gab´s vor Ort nix mehr zu machen. Später beim Erbauer Misczyk wurde dann auch noch ein defekt in der Differenzialsperre festgestellt, die wohl maßgeblich für den schlupf und den starken Reifenverschleiß verantwortlich war. Jetzt wird schnell das Ersatzgetriebe verbaut und die Sperre überholt.