2012

 
 


Ein KW-Gewindefahrwerk, sowie  H&R Stabilisatoren mit einstellbaren Pendelstützen sind verbaut und dennoch ist Potenzial zur Optimierung vorhanden.

Zunächst muss die komplette Radaufhängung demontiert werden.

Bei dieser Gelegenheit wird gleich alles demontiert, denn auch die Radlager werden durch Neue ersetzt.

An der Hinterachse das gleich Bild.

Alles muss raus.

Hier liegen nun alle Achsteile, die mit Gummibuchsen gelagert sind.

Die original Fahrwerksbuchsen sind noch in Ordnung, aber eben aus Gummi und somit zu weich für ein ordentliches Sportfahrwerk.

Schraubstock, Nuss und ein geschlitztes Rohr. So werden die Buchsen aus den Querlenkern gepresst. 

Kann aus Platzgründen ein Schraubstock nicht eingesetzt werden, geht´s auch mit einer Gewindestange.

Die Bohrungen für die Schmiernippel sind gesetzt.

Demnächst geht's zum strahlen und pulverbeschichten.


Weiter geht's in Kürze.

Ein paar ausgepresste original Fahrwerksbuchsen. Insgesamt sind es beim MX-5 22 Stück.

Jetzt beginnt die Reinigung der Lagersitze.