MX-5 Antrieb und Achse
MX-5 Antrieb und Achse
2011
Der Motor und das Differentialgetriebe wurden von den original Gummilagern befreit und mit Mazdaspeed Lagern neu aufgehängt.
An der Hinterachse wurde ein verstellbarer H&R Stabilisator mit stufenlos einstellbaren Pendelstützen von MossMotors verbaut.
MX-5 Antrieb und Hinterachse
07.03.11
Der gesamte Antriebsstrang ist nun straff aufgehängt, was gerade für diesen Kompressor-aufgeladenen MX-5 besonders wichtig ist.
Die Hinterachse ist jetzt bereit für den Rennbetrieb mit Semi-Slicks.
Nach dem die Originallager mit schwerem Gerät entfernt wurden, konnten die neuen und modifizierten Lager in ihren Sitz gepresst werden.
Jetzt können die Kurven kommen, die Hinterachse lässt sich auf nahezu jede Situation einstellen.
Als nächstes wird die Vorderachse ins Visier genommen.
Jetzt wird sich den Stabilisatoren gewidmet.
Eine Besonderheit von H&R ist die einvulkanisierte Gewebeeinlage zur schmierstofflosen Minderung der Reibung.
(Oben) MossMotors Pendelstützen.
(Unten) Streben zur Versteifung der gesamten Hinterachsaufhängung.